SKJP 60+

SKJP 60+ ist eine Gruppe pensionierter SKJP-Mitglieder. Sie trifft sich zum kollegialen, informellen und fachlichen Austausch.

Die Gruppe wird von Jürg Forster juerg.forster(at)gmail.com koordiniert und von Josef Stamm josef.stamm(at)skjp.ch administriert.


Fachaustausch 12. März 2019, Zürich

Der Fachaustausch vom 12. März 2019 stiess auf grosses Interesse. Das gewählte Thema 'Freude herrscht(e)' lockte 16 Kolleginnen und Kollegen nach Zürich. Das Sitzungszimmer des ZüPP vermochte dabei den Andrang nicht mehr zu bewältigen, sodass das Treffen kurzfristig ins nahe gelegene Restaurant verlegt werden musste. Auch in dieser improvisierten Lokalität wurde dann eifrig diskutiert und ausgetauscht. Über die besprochenen Themen und die gewonnen Erkenntnisse  informiert das untenstehende Protokoll.
Otto Eder übergab die Koordinatorenaufgabe von SKJP 60+ an Jürg Forster, der den nächsten Fachaustausch moderieren wird. Den beiden aktiven Kollegen sei herzlich für ihr Engagement gedankt.

> Protokoll Fachaustausch 12.3.2019


Hochalpines Kolloquium Oberwallis

So/Mo 8./9. September 2019; Visp / Moosalp VS
Das Oberwallis und Ehrenmitglied Walter Schnyder heissen uns herzlich willkommen!
Der Einladung ins Wallis wurde rege Folge geleistet. Bereits haben sich 28 (in Worten: achtundzwanzig!) Kolleginnen und Kollegen für das abwechslungsreiche Programm angemeldet:
Sonntag ab 17.30 Uhr: 'Johanneli Fi', Weinkultur und Sagenwelt des Oberwallis
Montag: Bergwanderung zur Moosalp / Fachlicher Input 'Ohne Lobby haben Kinder- und Jugendpsychologische Dienste keine Zukunft'
> Detailprogramm
> Unterlage zum fachlichen Input
Nachmeldungen sind weiterhin möglich an:
Walter Schnyder, 079 436 98 55, walter.schnyder48(at)bluewin.ch