Katrins Knobeleien zu Ostern

Liebe Kolleginnen und Kollegen
Da ich seit der letzten Mitgliederversammlung nun auch offiziell die "Knobeltante" geworden bin, spornt mich das enorm an und ich lege wieder ein neues Rätsel für euch vor. Diesmal besteht das Rätsel aus 4 Bildern und eure Aufgabe besteht darin einen Begriff zu finden, der diese sprachlich abbildet. Erinnert euch das an einen Untertest in einem bekannten Intelligenztest?
Als kleine Hilfe dienen euch die Buchstaben unter den Bildern, die beim ersten Begriff alle verwendet werden, bei den weiteren Bildern ist nur ein Teil der Buchstaben die Lösung. Ich wünsche euch viel Vergnügen und eine kurzweilige Knobelzeit.
Katrin

PS: Falls ihr Gefallen an dem Rätsel findet, gibt es so etwas Ähnliches auch als App, ihr könnt mich unter katrin.gossner(at)psychotherapie-züri.ch anfragen. Auch Rückmeldungen nehme ich gerne entgegen!

> 4 Bilder