Handouts

> Keynote1_Perrig-Chiello_Bindung und Bildung - ein Zusammenhang komplizierter als man denkt
> Keynote4_Julius_Bindngsgeleitete Interventionen in der Schule

> Keynote5_Di Blasio/Panza_Mise en place d'un tissu relationnel en milieu scolaire
> Keynote6_Aichinger_Den Drachen kannst Du nie besiegen - Übersetzung der Bindungstheorie in den Berufsalltag von Lehrpersonen mit Hilfe der Teilbarkeit und Tierfiguren
> A2/B10_L'impact des relations
> A3/A11_Grindat_Mit sicherer Bindung 'klasse' führen

> A3_Grindat_Rezension
> A4_Unsichere Bindung (k)ein Schicksal
> A5_Die Bedeutung von Lehrperson-Kind Beziehung und Qualität im Klassenzimmer

> A6_Scheid_Warum bedeutet Lehre Bindung und wie zeigt sich dies konkret?

> A7_Wettach_Grundlagen des Baghira-Gruppentrainings für aggressive, oppositionelle Kinder
> A8_Deforth/Eugster_Sprache und Beziehung
> B12_Schulabsentismus_Beziehung gut - alles gut!?
> B13_Sonderegger/Schrenk
> B14(a)_Britschgi_Löwinnen und Leoparden ... Beziehungsförderndes Spiel in Schulklassen
> B14(b)_Britschgi_Löwinnen und Leoparden ... Beziehungsförderndes Spiel in Schulklassen
> B14(c)_Britschgi_Löwinnen und Leoparden ... Beziehungsförderndes Spiel in Schulklassen
> B15_Gadient/Heiniger_Das Baghira-Gruppentraining im schulischen Kontext
> B16_von Holzen/Wüst_Babywatching im Kindergarten
> C17/D25_DiBlasio/Panza_La mise en place d’un tissu relationnel en classe:un atout pour le milieu scolaire
> C17_DiBlasio/Panza_Mise en place d’un tissus relationnelen milieu scolaire
> C19_Gasser_Die Rolle von Schüler-Lehrer Beziehungen für die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen
> C20_Gossner/Zaugg_Beziehungspflege Lehrperson – Schüler: Was geht mich das an?
> C21_Copiery/Maccarrone_Gefässe zur Stärkung der Arbeitsbeziehung zw. Schule und Schulpsychologie
> C23_Blanc_Beziehungsaufbau mit Migranten
> C24_Von der elterlichen Sensitivität zu sensitiv-positivem Erziehungsverhalten
> D26_Vianin_Le projet personnel d'intervention (PPI): processus d'aide et collaboration
> D27_Schleissinger/Brandenberg_Familienklassenzimmer
> D28_Huber_Routinen im Sturm - Interaktionsroutinen als Werkzeug zum Beziehungsaufbau
> D30_Manz_Das Kritzelspiel in der schulpsychologischen Praxis
> D31_Horowitz/Schaulin_Bindung schafft Bildung
> D32_Meier-Schick/Zorn_Du nervst! - Kinde3r in ihren Emotionen wahrnehmen, verstehen und begleiten